Loading...

Seit 2000 widmet sich Gabriela Tasnadi mit viel Hingabe auch der Chorleitung. Der Weg zur Chorleitung liegt praktisch auf der Hand, wenn man neben einer fundierten Gesangsaubildung, auch sehr gut mit den Tasten umgehen kann, vom Blatt spielen gelernt hat.


 Mit dem GV Sängerkranz 1961 e.V. Dietzenbach begann ihre Chorleitertätigkeit. Dort übernahm sie den Taktstock von Uwe Berkemer und knüpfte geschickt da an, wo ihr Vorgänger aufgehört hatte. 11 Jahre begleitete sie den Chor auf einer spannenden Reise durch unzählige Konzerte, die komplette Aufführung der Fledermaus von Johann Strauß, 2002, nach Gardasee 2009 bis zum krönenden Abschluss 2011: die Lustige Witwe von Franz Lehár.
2003 bekam sie einen Vertrag alsDozentin für Gesang an der Kommunalen Musikschule Gießen, wo sie außer Gesangsunterricht, auch den Kinder- und Jugendchor übernahm.

2005 gründete sie den Frauenchor (SELFChor), heute Fermata genannt.
2008 gründete sie den Kammerchor I Vocalisti.
2009 wurde der Seniorenchor der Stadt Gießen ins Leben gerufen, den sie aufbauen durfte und bis heute noch leitet.
2012 wurde sie mit dem Kinder- und Jugendchor der Svgg. Germania Alten Buseck. Im selben Jahr folgte der große gemischte Chor Germania.
2014 folgte Vocomotion Reiskirchen 2015 der MGV Allendorf
2015 Sing & Act Haiger